Der Fachausschuss Verwaltung der GdP Niedersachsen möchte sein Team erweitern und sucht neue, engagierte Kolleginnen und Kollegen.
Was ist Deine Aufgabe?
Du als Mitglied des Fachausschusses Verwaltung berätst den GdP-Vorstand zu verschiedensten Themen und Fragestellungen. Dazu gehören reine Verwaltungsaufgaben wie beispielsweise die Personalsachbearbeitung, die Wirtschaftsverwaltung und die Arbeit in den Dezernaten, aber auch die Tätigkeiten im IT-Bereich und in der Kriminaltechnik.
Wir möchten die Expertise von Tarifbeschäftigten oder Verwaltungsbeamtinnen und -beamten für dieses Gremium gewinnen, die über Fachwissen und Netzwerke verfügen und uns darum optimal und ungefiltert informieren können.
Neben der Aufgabe, beratend tätig zu werden, kannst du aber vor allem auch deine Themen zu Gehör bringen, Probleme aufzeigen und konstruktiv zu deren Lösung beitragen.
Welchen Umfang wird Deine Tätigkeit haben?
Deine Tätigkeit ist ehrenamtlich. Du kannst damit rechnen, ca. zweimal im Jahr für mehrere Stunden mit den anderen Mitgliedern des Fachausschusses Verwaltung in Präsenz zusammen zu kommen und zweimal im Jahr per Videokonferenz. Dir stehen dabei mind. 5 und in Absprache mit deiner Dienststelle sogar bis zu 10 Tage Sonderurlaub im Jahr für gewerkschaftliche Zwecke zur Verfügung. Neben diesen vier mehrstündigen Terminen im Jahr wird man gelegentlich auf dich zukommen und dich um eine kurze Stellungnahme zu den Themen bitten, die den Verwaltungsbereich betreffen.
Bist du neugierig geworden?
Möchtest Du Dich gerne für die Belange des Bereichs Verwaltung engagieren und versuchen, dein berufliches Umfeld mitzugestalten, dann schreib uns per Mail an:

kontakt@gdp-bezirk-bs.de